IBAN: CH27 0900 0000 7000 6757 5 | Schweizerischer Klub des Belgischen Schäferhundes Ortsgruppe Graubünden, Chur

Lawinenhunde Schweizermeisterschaft 2022 Tervueren

Info TKGS

SKG Schweizermeisterschaft aller Rassen

Qualifikationsmodus Lawinenhunde Schweiz für Schweizer Meisterschaft LawH gültig ab Qualifikationsperiode SM 2021

Schweizer Meisterschaft
Die Qualifikation zur Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft für Lawinenhunde der TKGS ist geregelt in den Allgemeinen Bestimmungen.

Die Schweizermeisterschaft wird in der höchsten Stufe der Klassen LawH ausgetragen. 
An der SKG Schweizermeisterschaft wird der Titel SKG Schweizermeister vergeben.
Meldeberechtigung
Meldeberechtigt sind Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz, welche Mitglied der SKG sind.
Resultate
Meldeberechtigt sind Resultate, welche vom gleichen Hund-Hundeführer-Team in der Periode zwischen dem Tag des Meldeschlusses der Meisterschaft des Vorjahres und dem Meldeschluss des laufenden Jahres erzielt wurden.

Das AKZ muss in jedem Fall erreicht sein. Die Prüfungen müssen bei verschiedenen Leistungsrichtern absolviert worden sein.
Die Startplätze werden in der Reihenfolge des Punktedurchschnitts absteigend an die gemeldeten Teams vergeben.
Bei freien Startplätzen kann die TKGS auffüllen.

Lawinenhund (LawH) 250 Punkte 2x
Mindestteilnehmerzahl
Die Schweizermeisterschaft kann nur ausgetragen werden, wenn zum Zeitpunkt des Meldeschlusses mindestens sechs Meldungen startberechtigter Teams vorliegen. Die TKGS ist berechtigt, Ausnahmen zu erlassen.
Auslosung
Die Auslosung der Startnummern kann durch die TKGS im Vorfeld vorgenommen. Die Infos folgen.

Zusatzregelung für die LawH SM 2022 (Covid-19)
Aufgrund der reduzierten Startmöglichkeiten öffnet die TKGS die Qualifikationsperiode bis zurück auf den Meldeschluss der letzten Schweizer Meisterschaft (vor März 2019)!

Mindestens eines der beiden eingereichten Resultate muss jedoch in der Zeit ab dem 19. Dezember 2021 erlaufen worden sein.
Sollte die maximale Teilnehmerzahl von 25 Hunden nicht erreicht werden, dann gilt folgende zusätzliche Regelung (Teams, die sich auf ordentlichem Wege qualifizieren haben Vorrang):
Für Hunde, denen es aufgrund des Prüfungsverbots während der Corona-Periode nicht möglich war bis zur saisoneröffnenden Prüfung der Wintersaison 21/22 die Stufe 3 zu erreichen, zählt in dieser Qualifikationsperiode ausnahmsweise auch ein (!) Resultat einer bestandenen Prüfung in LawH 2 über 250 Punkte mit. Für die ordentliche Qualifikation muss jedoch eine Prüfung in Stufe 3 mit eingereicht werden. Für die Qualifikation werden bei diesen Teams die beste 2er und die beste 3er Prüfung gezählt.
Generelle Bestimmungen
In Zweifel- oder Ausnahmefällen entscheidet die TKGS endgültig.

 

Zur Startseite

 

Sponsoren

Sponsor Lawinenhunde SM 2022   Sponsor Lawinenhunde SM 2022
Sponsor Lawinenhunde SM 2022    Sponsor Lawinenhunde SM 2022
Sponsor Lawinenhunde SM 2022    Sponsor Lawinenhunde SM 2022
 Sponsor Lawinenhunde SM 2022    Sponsor Lawinenhunde SM 2022
energiebrockench  
G-QHTKCV4FXE